Sylt

Ein Ort zum Abschalten...

Klares Wasser, helle Strände und Felder, bewachsen mit Erika - so zeigt sich die Sylt im Sommer. Wenn Im Winter  der Schnee fast parallel zum Boden herunterkommt lässt kann man entspannt durch dieDünen spazieren oder in der Sylter Welle in Westerland den kalten Temeraturen entweichen.

Die Anreise per Bahn erfolgt mit Diesel betriebenen Lokomotiven über den 11,3 km langen Hindenburgdamm, der bereits 1927 eröffnet wurde.
Westerland - Nur wenige Meter vom Bahnhof befindet sich der Stadtkern und der Strand.
List- In List war ich während meiner Grundausbildung stationiert. Schon damals war ich von der Ruhe der kleinen Gemeinde im Norden von Sylt fasziniert.

Das Leuchtfeuer Kampen

Sylter Leuchttürme

Das 1855 unter dänischer Herrschaft erbaute Leuchtfeuer wurde am 1. März 1856 in Betrieb genommen. Das Bauwerk hat eine Höhe von 40,3 m über dem Gelände.

Quermarkenfeuer Rotes Kliff

Das Quermarkenfeuer wurde 1912/13 erbaut und bereits 1974 wieder ausser Dienst gestellt.
Der Leuchtturm List West steht am Anfang des Ellenbogen.

Leuchtturm List West

Leuchtturm List Ost

Der Leuchtturm an der Ostspitze des Ellenbogen auf Sylt ist mit dem Auto oder Rad nicht ganz so leicht zu erreichen.
facebook
google

© Christian Müller.  All Rights Reserved.

impressum
werbung